Neues Release Veritas Backup Exec 21.2

Das neue Release von Backup Exec 21.2 wurde mit einigen Verbesserungen und Neuerungen gestartet. Einen Auszug der Neuerungen finden Sie nachstehend (Quelle www.veritas.com).

Neue Funktionen in Backup Exec 21.2

  • Accelerator v2 für VMware und Hyper-V – Profitieren Sie von einer bis zu 100-fach schnelleren Backup-Performance für virtualisierte Umgebungen, die eine optimierte Datenübertragung, kürzere Recovery Point Objectives (RPOs) und erheblich kleinere Backup-Fenster ermöglicht.
  • Integration mit Azure Stack HCI – Support vom 1. Tag an für die Azure Stack HCI-Plattform.
  • Unterstützung für Microsoft SQL In-Memory OLTP – Stellen Sie sicher, dass Ihre wichtigsten und leistungsfähigsten SQL-Datenbanken geschützt und wiederherstellbar sind.
  • S3-kompatibler Cloud-Speicher-Konfigurationsassistent – Konfigurieren Sie jeden beliebigen S3-kompatiblen Speicher als Backup-Ziel, unabhängig vom Cloud- und Speicheranbieter.
  • Verbesserte Hilfe – Durch die neue webbasierte Hilfe haben Sie innerhalb der Backup Exec-Benutzeroberfläche immer Zugriff auf die aktuelle Dokumentation.

Weitere detaillierte Informationen finden Sie auf der Veritas-Webseite. Wenn Sie Fragen haben oder Sie Unterstützung beim Update Ihrer Backup Exec Umgebung benötigen, melden Sie sich gerne bei uns. Unser Team berät Sie gerne und freut sich auf Ihre Mail vertrieb@i-tresor.de oder Ihren Anruf unter 0221 677767-10.

Loop1 verstärkt das Europageschäft mit der Übernahme der I.Tresor GmbH & Co. KG

Austin, Texas, USA | Loop1, ein weltweit führendes IT Operations Management (ITOM)-Unternehmen, das sich auf das ITOM-Produktangebot von SolarWinds spezialisiert hat, und Cisco Premier Partner mit Spezialisierung auf Unified Communications und Webex Collaboration ist, freut sich, die Erweiterung seiner globalen Aktivitäten durch die Übernahme des SolarWinds Resellers I.Tresor, einem in Deutschland ansässigen Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen mit Büros in Ansbach und Buchen, bekannt zu geben.

Die Übernahme von I.Tresor in das bereits bestehende europäische Geschäft, welches Niederlassungen in Großbritannien und Irland umfasst, folgt dem strategischen Plan, die Tiefe und Ausbreitung unseres europäischen Geschäftes zu verstärken, unseren wachsenden Kundenstamm  besser zu unterstützen und neue Möglichkeiten in der DACH-Region zu erschließen.

 

Bill Fitzpatrick, Vorstand & CEO von Loop1, kommentierte die Übernahme von I.Tresor wie folgt:

„Wir haben in den letzten zwölf Monaten eng mit dem Team von I.Tresor zusammengearbeitet, und die Zusammenarbeit war fantastisch. Unsere Teams haben die gleichen Werte und verfügen über ein hervorragendes Fachwissen. Ich freue mich auf das, was das I.Tresor-Team in unser europäisches Geschäft einbringen kann und ebenfalls auf die Erschließung neuer Geschäftsfelder in der DACH-Region.“

 

“Als engagierter und renommierter SolarWinds-Partner freuen wir uns, dass Loop1 durch die Akquisition von I.Tresor weiter investiert und international expandiert“, sagt Ludovic Neveu, Group Vice President, EMEA Sales, SolarWinds. „Durch die langjährige SolarWinds-Partnerschaft beider Unternehmen ist die Kombination von I.Tresor und Loop1 eine hervorragende Entscheidung, um den EMEA- und deutschen Markt besser bedienen zu können, und den bestmöglichen Service mit SolarWinds-Produkten, -Lösungen und -Professional Services für das IT-Operations-Management sicherzustellen.“

 

„Ich freue mich sehr, mit der Firma der Loop1 beigetreten zu sein“, sagte I.Tresor-Gründer und Inhaber Holger Mundt. „Da mit das Wachstum, insbesondere in der EMEA-Region, sehr positiv aufgefallen ist, bin ich zuversichtlich, dass die Fusion eine große Chance für die Unternehmen bietet, unsere Position in der DACH-Region zu stärken und das Geschäft weiter auszubauen. Wir freuen uns darauf, unser Streben nach Kundenzufriedenheit mit den neuen Kollegen zu teilen und für unsere Kunden immer 100% zu geben; jetzt auch gemeinsam als Teil der Loop1-Familie.“

I.Tresor wird zunächst als „I.Tresor-A Loop1 Company“ firmieren und alle bestehenden Mitarbeiter von I.Tresor werden im Rahmen der Akquisition übernommen.

 

 

Über Loop1

Loop1 ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich IT Operations Management (ITOM), das sich auf das SolarWinds® ITOM-Produktangebot spezialisiert hat; und Cisco Premier Partner mit Spezialisierung auf Unified Communications und Webex Collaboration ist. Wir helfen unseren Kunden durch unsere einzigartige Methodik ITOMplus, die L1M3 (Loop1 Monitoring Maturity Model ‚LIME‘) beinhaltet, immer einen Schritt voraus zu sein. Diese Methodik liefert eine vereinfachte Roadmap und eine Bewertungsskala, die es Unternehmen ermöglicht, den Wert ihres gesamten IT-Betriebs zu messen und dadurch zu verbessern.

Mit Hauptsitz in Austin, Texas, USA, und Niederlassungen in Großbritannien, Irland, Australien, Sri Lanka und Singapur beschäftigt die Loop1 Gruppe mehr als 120 Mitarbeiter auf vier Kontinenten, unterstützt Kunden in mehr als 60 Ländern und hat mehr als 50 SolarWinds SCP- und Cisco-zertifizierte Mitarbeiter mit CCNP- und CCIE-Abschlüssen.

Neue Funktionen in Enterprise Vault 14 (Quelle Veritas.com)

Cloud-Speicher, erweiterte Überwachung, verbesserte Klassifizierung und mehr. Die neue Version 14 von Enterprise Vault bietet mehrere Verbesserungen, die Compliance für Ihr Unternehmen einfacher zu gestalten.

Flexible Bereitstellung: Mit der Möglichkeit, vor Ort zu archivieren oder in einer öffentliche oder Hybrid-Cloud.

Erweiterte Überwachung: Ein neues webbasiertes Compliance-Tool, das sowohl von Enterprise Vault als auch von Enterprise Vault.cloud unterstützt wird.

Klassifizierung und Machine Learning : Neue Richtlinien zum Kennzeichnen von COVID-2-Daten, Ransomware und persönlichen und vertraulichen Daten für viele neue Länder.

Inhaltsquelle : Native Unterstützung für Dutzende von Inhaltsquellen, Partnernetzwerk sowie soziale Medien, Arbeitsgruppen, Instant Messages und sogar VoIP-Gespräche

Diese Verbesserungen machen Enterprise Vault zu einer flexibleren, benutzerfreundlicheren und umfassenderen Archivierungs- und Compliance-Lösung.

Sie möchten mehr wissen oder ein Update auf die neue Version durchführen? Unser Team berät Sie gerne und freut sich auf Ihre Mail vertrieb@i-tresor.de oder Ihren Anruf unter 0221 677767-10.

Migration E-Mail-Archive nach Office 365

Sie stehen vor der Herausforderung, Ihre E-Mail Archivdaten nach Office 365 zu migrieren? Bei großen Datenmengen oder einer hohen Anzahl von Postfächern ist eine händische Migration aufwendig und fehleranfällig, Wir unterstützen Sie dabei, in einem überschaubaren Zeitpunkt die Migration automatisiert vorzunehmen – und das unter Einhaltung der Compliance. Interessiert? Unser Team berät Sie gerne und freut sich auf Ihre Mail vertrieb@i-tresor.de oder Ihren Anruf unter 0221 677767-10.

Zeit für einen Checkup?

Bei Ihrem Hausarzt werden regelmäßige Checkups durchgeführt, um zu prüfen, ob der Mensch gesund ist, alle Körperwerte optimal funktionieren und gesundheitlichen Risiken vorzubeugen. Solche Checkups können auch in Ihrer IT-Landschaft sinnvoll sein, wie z. B. beim Backup – ist die Backup-Software auf dem neuesten Stand, sind die Regeln auf neue Gegebenheiten abgestimmt, sind alle Jobs aktiv und entsprechen den aktuellen Anforderungen etc. Auch bei der Archivierung oder beim Monitoring kann es sinnvoll sein, die Umgebung einmal „durchchecken“ zu lassen und einen „Health-Check“ durchzuführen. Unser technisches Team unterstützt Sie gerne dabei. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme unter vertrieb@i-tresor.de oder telefonisch unter 0221 6777670.

Sicherheitsrisiken im Homeoffice minimieren – auch im öffentlichen Dienst

Nicht nur bei privaten Unternehmen gelten hohe Anforderungen an die Sicherheit bei Heimarbeit. Dies betrifft auch und insbesondere MitarbeiterInnen bei Behörden und Gemeinden. Durch das Arbeiten mit mobilen Endgeräten und „Bring Your On Device“ (BYOD) an verschiedenen Einsatzorten steigen zunehmend die Gefahren einer Bedrohung.

Unser Kunde Gemeinde Oberhaching setzt auf die SecurePIM Lösung von Virtual Solution. Lesen Sie hier den Anwenderbericht.

Haben Sie Fragen zur Lösung oder zum Thema BYOD? Rufen Sie uns an 0221 67776710 oder schreiben Sie uns eine Mail an vertrieb@i-tresor.de. Unser Team berät Sie gerne.

I.Tresor Workshops

Die stetige Zunahme des Daten- und E-Mailverkehrs bedeutet gleichzeitig die Notwendigkeit diesen zu organisieren und technisch zu verwalten. In unseren Archivierungs-Workshops gehen wir die Herausforderungen und Möglichkeiten eines Archivierungssystems gemeinsam mit Ihnen an und unterstützen Sie, die für Sie individuell passende Lösung zu finden.

Informieren Sie sich über unsere Basic und Professional-Workshops. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme: Tel. 0221 6777 670 oder vertrieb@i-tresor.de

Zum Flyer

Neue Partnerschaft mit Torsion Information Security

Der Hersteller Torsion ist führender Spezialist im Bereich Data Governance. Torsion lässt sich in bestehende Kollaborationssysteme wie Office 365, Microsoft Teams und SharePoint integrieren, um durch die automatische Überwachung – wer wann auf welche Informationen zugreift – Transparenz und Kontrolle über ausufernden Zugriff auf Dateien und Ordner zu ermöglichen.

Wenn Sie Informationen über die Lösung erhalten möchten, wenden Sie sich gerne telefonisch unter 0221 6777 670 oder per Mail vertrieb@i-tresor.de an uns, wir beraten Sie gerne.

Lesen Sie hier die Pressemitteilung.

Microsoft 365 und Office Produkte als Abonnement

Sie möchten flexibel bleiben und verschiedene Microsoft oder Office Produkte nutzen, ohne eine hohe Anfangs-Investition für die Anschaffung der Software  zu tätigen? Sowohl große als auch kleine Unternehmen haben die Möglichkeit, mit Microsoft 365 Lösungen wie Cloud-Archivierung oder Cloud-Backup zu nutzen. Als Microsoft msp-Partner beraten und unterstützen wir Sie bei der Einführung von MS 365 und Migration der Altdaten. Auf Wunsch kümmern wir uns danach um die Verwaltung und Administration Ihrer Lizenzen. Sprechen Sie uns an – wir als Microsoft Reseller beraten Sie gerne, welches Abonnement für Ihren Bedarf das richtige ist.

Wir möchten, dass Sie sich voll und ganz auf Ihre eigentliche Arbeit konzentrieren können. Unser Team berät Sie gerne: Telefon 0221 6777 67-10 oder per Mail unter vertrieb@i-tresor.de.

Erhöhte IT-Sicherheit mit Virtual Solution SecurePIM

(Quelle: Virtual Solution, Stand April 2020)

Die Fachzeitschrift IT Administrator hat Virtual Solution SecurePIM ausführlich getestet. In den 5 Bereichen Nutzerfreundlichkeit, Verwaltung, Management Portal, Messenger und Sicherheit schnitt die SecurePIM Lösung für sicheres mobiles Arbeiten und Instant Messaging mit der Gesamtnote 7,4 von 10 ab. Im 4-seitigen Testbericht erhalten Sie einen umfangreichen Überblick über die Management Konsole und die Bedienung des neuen SecurePIM Messenger Moduls.

Das sind die Highlights

  • Ausführliche Beschreibung des SecurePIM Management Portals und des Konfigurationsprozesses aus Admin- und Benutzersicht
  • Der SecurePIM Messenger als echte WhatsApp Alternative
  • Optimal geeignet für mittelgroße Firmen
  • Der Vorteil für Admins: Hohe Nutzerfreundlichkeit, mit der Support-Anfragen und Verwaltungsaufwand deutlich reduziert werden

Sie interessieren sich für den ganzen Bericht? Senden Sie eine Mail an vertrieb@i-tresor.de, Sie erhalten diesen kostenlos.